Geschichte vom Café Lu

Es war einmal ein lebensfroher Student im Jahre 1993 nach Christi Geburt, der hin und wieder neben dem endlosen büffeln von Gesetzestexten und Büchern auch mit Freunden eine Kneipe aufsuchte um zu entspannen. Diese Aufenthalte wurden den Studentinnen und Studenten bald aber zu teuer und so besannen sie sich auf die guten alten Werte der gegenseitigen Gastfreundschaft. Jeder und Jede von ihnen richtete so gelegentlich einen gemütlichen Abend in den eigenen Räumen aus und lud alle zu sich ein.

Die Studenten senkten so erheblich ihre Ausgaben, sehr zum Leidwesen der örtlichen Gastronomie. Nach einiger Zeit wurde zum Zwecke der Verabredung den Räumen des lebensfrohen Studenten von einer Studentin der Name „Café Lu“ verliehen, der sodann zur festen Institution wurde.

In der Erinnerung an diese Zeit des Lernens, der Entbehrung und des Prüfungsstresses 🙂 lebt das „Cafe Lu“ nun virtuell weiter auf diesen Seiten.

Inzwischen hat der lebensfrohe Student sein Studium beendet, hat eine Familie gegründet und führt ein bürgerliches Leben. Und wenn er nicht gestorben ist, so lebt er auch noch heute.

Logo Café Lu

Ps.: Herzlichen Dank an die Namensgeberin Katja Demmler